Zahnerhaltung bei der Zahnarztpraxis Graf in Hannover

Zahnerhaltung fängt beim richtigen Putzen an ...

Gesunde Zähne sind eine der wichtigsten Grundlagen für die Lebensqualität des Menschen.

Das bezieht sich nicht nur auf den Genuss von Speisen, sondern auch auf die Verhinderung von Leiden, die durch kranke Zähne, Zahn- oder Kieferfehlstellungen verursacht werden können.

Die Zahnarztpraxis Graf ist Ihr professioneller Partner in Hannover, wenn es um den Erhalt Ihrer Zahn - Mund und Kiefergesundheit geht.  Wir informieren Sie über die richtige Zahnpflege zu Hause und Vorsorgemaßnahmen in unserer Praxis:

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Professionelle Zahnreinigung ist elementar für die Vorsorge und sollte deshalb regelmäßig vorgenommen werden. Sie beugen damit unangenehmen und evtl. auch teuren Zahn- und Zahnfleischbehandlungen vor.

Wie Sie durch Professionelle Zahnreinigung langfristig in die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch investieren lesen Sie, wenn Sie

Parodontitis - die unterschätzte Gefahr

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie führt bei Nichtbehandlung zu Zahnausfall. Gelangen Parodontitisbakterien in die Blutbahn, kann der Blutkreislauf stark belastet werden.

Insbesondere bei Schwangeren und Diabetikern kann Parodontitis zu schweren gesundheitlichen Wechselwirkungen mit anderen Organen führen. Wichtige Informationen zur Vorsorge und der Behandlung von Parodontitis lesen Sie, wenn Sie

CMD - Craniomandibuläre Dysfunktion

Wenn das Zusammenspiel von oberer und unterer Zahnreihe gestört ist, führt das zu einer fehlerhaften Bisslage. So entstehen oft Verspannungen und Schmerzen in anderen Teilen des Stütz- und Bewegungsapparates (Hals, Kopf, Nackenbereich).

Dadurch können Beschwerden ausgelöst werden wie Kopfschmerzen, chronische Nacken- oder Schulterverspannungen, Schmerzen im Gesicht, Augenflimmern, Sehstörungen, Tinnitus und viele mehr.

Da diese Beschwerden nicht direkt auf eine Schädigung des Kauapparates hinweisen, denken Patienten oft erst als letztes daran, den Zahnarzt aufzusuchen.

Derartige Symptome sind Zeichen einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) . Wir in der Zahnarztpraxis Graf in Hannover behandeln CMD. Sie erfahren mehr über CMD und unsere Möglichkeiten, wenn Sie

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

(PZR)